Die pure Stille spüren |
21135
page-template-default,page,page-id-21135,edgt-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson child-child-ver-1.0.0,hudson-ver-2.2, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,overlapping_content,animate_overlapping_content,frame_around_overlapping_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.4,vc_responsive
 
Die pure Stille spüren

Meditationskurs für Männer

Vermutlich die Mehrzahl der Männer hält Meditation für esoterischen Unsinn und geht davon aus, dass das Ganze nichts bringt. Ich selbst war schon in vielen Meditationskursen und oftmals allein unter Frauen. Das möchte ich ändern.

Du bist neugierig, vielleicht auch misstrauisch: Meditation, bedeutet das nicht ein stundenlanges Herumsitzen, um irgendwann »nichts« mehr zu denken? Du hast für so vieles schon heute keine Zeit, wie sollst du dann eine weitere Aufgabe in dein Leben integrieren? Diese Sorge ist unbegründet: Meditation muss keine Stunden eines Tages einnehmen. Und in der Meditation geht es auch nicht in erster Linie um »nichts« – denn es geht dabei ganz und gar um dich. Um deine Mitte, um dein Gleichgewicht, um deine Achtsamkeit. Schon wenige Minuten am Tag können dir helfen, deine Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit zu steigern, dich gegen psychisch belastende Situationen zu wappnen und besser mit Ablenkungen umzugehen.

Im Grunde ist Meditation nichts anderes, als im HIER und JETZT zu sein. Du nimmst den Moment wahr und lässt dich dabei von nichts ablenken. Ja, wenn das so einfach wäre … Deine Gedanken springen von einem Thema zum nächsten und dein Geist ist permanent auf dem Sprung. Fragen über Fragen, Ideen, Überlegungen, und das alles durcheinander. Der Kurs »Die pure Stille spüren« wird dir nahebringen, wie du dich künftig mit geringem Aufwand für den Alltag und seine diversen Anforderungen stärken kannst. Du wirst verstehen, was Meditation bedeutet und wie der Zustand von Meditation dir den Alltag erleichtert.

Unter einer Voraussetzung: Man(n) muss sich darauf einlassen!

Wir werden die Stille spüren und viele Meditationen ausprobieren – und vielleicht entdeckst du eine Lieblingsmeditation, die dann zu deiner täglichen Gewohnheit wird. Im Kreis von Männern suchen wir einen Weg aus dem Lärm in die Stille, aus dem Alltagstrott in die »Herzmitte«.

»Unsere Verabredung mit dem Leben findet immer im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt unserer Verabredung ist genau da, wo wir uns gerade befinden.«

Thich Nhat Hanh

Informationen & Anmeldung
  • Kosten: 85,00 Euro – inklusive Getränke (Tee und Wasser) und einem Mittagssnack *
  • Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung per E-Mail an mail@warnemann.com oder per Telefon: 08035 9549490
  • Bitte bequeme Kleidung und gerne Decken und/oder Kissen mitbringen.
Die nächsten Termine

Samstag, 29.06.2019

10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Madaustraße 16
83043 Bad Aibling

Donnerstag, 15.08.2019

10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Madaustraße 16
83043 Bad Aibling

Samstag, 19.10.2019

10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Madaustraße 16
83043 Bad Aibling

* = Preise inklusive 19 % Umsatzsteuer.